Zweiter Platz Herren B Konkurrenz in Höxter


Schöner zweiter Platz in der Herren B Konkurrenz bis 1850 TTR im Doppelwettbewerb für Slavek und Hommi. 


Erste Mannschaft Tabellenführer


Hallo Freunde des schnellen Plastikballs,

wir wollten mit unserer ersten Mannschaft erstmal sehen wo wir denn so stehen

in der neuen Ligensituation. Mitlerweile hat sich herausgestellt das wir ganz vorn

mitspielen können und auch wollen. Nach einigen sehr zähen Spielen, die wir

dennoch ohne Niederlage überstehen konnten stehen wir nun mit nur einem Minuspunkt auf Platz 1 . 

 

Drückt uns die Daumen das wir den Platz

an der Sonne halten können!!

 

Sportliche Grüße

Erste Mannschaft Salzkotten

 


3. Herren-Mannschaft festigt Tabellenplatz im oberen Mittelfeld


27.11

Mit zwei weiteren Siegen bestätigte unsere 3. Herren Mannschaft den positiven Trend der letzten Spiele und konnte sich nun im oberen Mittelfeld der 3. Bezirksklasse festsetzen.

Mit 10: 0 gelang gegen die Mannschaft des SV Heide Paderborn V ein sehr souveräner Heimsieg. Ihr Debüt für die Herrenmannschaft feierten dabei die Jugendspieler Nick Wester und Lukas Klocke. Neben einem Sieg im Doppel (3:2) feierten beide auch 2 Einzelsiege, wobei Nick Wester gegen den gegnerischen Spitzenspieler einen 0:2 Satzrückstand in einen knappen 3:2 Sieg umwandeln konnte. Weitere Punkte durch das gewonnene Doppel und 2 Siegen im Einzel steuerten Thomas Thiele und Thorsten Köchling bei.


Der VFL Lichtenau II wurde auswärts mit 6:4 besiegt. Die Punkte für den TTV Salzkotten III holte das Doppel Michael Fecke / Robert Meier, sowie im Einzel Michael Fecke (1), Thomas Thiele (1) und Joachim Belz (1). Robert Meier gelangen 2 Einzelsiege, er war damit der herausragende Spieler des Tages. 

 

Weiter unten einige Impressionen der immer selbstbewusster auftretenden Dritten. Wir freuen uns, dass es bei Euch immer runder läuft ! 



Johannes und Nick räumen ab, Mats im Viertelfinale

14.10.2023 

Bei den Bezirksmeisterschaften in Warburg räumen Nick und Johannes bei den Jungen 13 ab. Johannes holt sich den Titel nachdem er sich hauchdünn im Halbfinale gegen Vereinskamerad Nick durchgesetzt hatte, der am Ende Dritter wird.

Zusammen im Doppel waren die beiden 

dann gar nicht zu bremsen und holen hier ebenfalls Gold.  Mats schaffte es ins Viertelfinale was ebenfalls beachtlich ist !

Wir gratulieren !


Rückblende zur Vereinsfahrt nach Koblenz



Es war wieder soweit – die 24. Vereinsfahrt des TTV stand im September an. Die Resonanz war mit 17 Personen wieder sehr groß. Unser Ziel ? diesmal Koblenz ! Traditionell begann die Fahrt Freitag Morgen mit einem ausgiebigen Frühstück. Gegen 9 Uhr wurden 2 Kleinbusse mit Proviant beladen und los ging die Fahrt.

 Nach dem wir im Hotel eingecheckt hatten, begann kurze Zeit später schon unsere Tour „EAT THE WORLD“ Dieses war eine kulinarische Tour durch die Altstadt von Koblenz.  Auf unserer Tour erwartete uns eine Auswahl von spannenden kulinarischen Häppchen sowie die ein oder andere leckere flüssige Beigabe. Informativ war auch, wie die einzelnen ansässigen Lokale die wir aufgesucht hatten nach Koblenz gekommen sind. Nach der Tour haben wir uns in einem schönen Biergarten am Rheinufer bei herrlichem Wetter gesetzt und die gerade beendete Tour nochmal Revue passieren lassen. Anschließend ging es weiter in die Innenstadt , wo wir dann in der ein oder anderen Lokalität verweilt haben. Um ca. 2 Uhr Morgens waren wir dann alle in unserem Hotel angekommen.

Am Samstag starteten wir mit einem ausgiebigen Frühstück. Alle waren ausgeschlafen und motiviert für den 2. Tag. Um 11 Uhr ging es los mit einer Führung durch Koblenz und einem Besuch auf der Festung Ehrenbreitstein. Nach der Führung durch Koblenz brachte uns eine Gondel vom Konrad-Adenauer-Ufer auf die andere Seite des Rheins – zur Festung Ehrenbreitstein. Obwohl die Fahrt mit der Gondel nur 10 Minuten dauerte, hatte der ein oder andere so seine Probleme mit der Fahrt. Die Führung war für alle sehr interessant und informativ. Das lag auch daran, dass unser Guide mit sehr viel Wissen und mit viel Witz uns alles näher brachte und so die Führung nicht langweilig wurde. Da es auf der Festung auch einen herrlichen Biergarten gab, haben wir diesen auch anschließend genutzt und sind noch auf die ein oder andere Erfrischung dort geblieben. Natürlich nicht nur deswegen – von dort oben hatte man auch einen herrlichen Ausblick auf Koblenz. So gegen Abend sind wir dann wieder mit der Seilbahn auf die andere Seite und haben uns zum Abendessen im Brauhaus eingefunden. Anschließend hat der ein oder andere einen kleinen Spaziergang unternommen um sich dann wieder dem Nachtleben zu widmen. Zu diesem Zeitpunkt wurde die Gruppe aber schon etwas kleiner. Dieses war der Hitze und dem langen Tag  geschuldet ( vielleicht auch zu wenig Flüssigkeitszufuhr ).Da das Nachtleben von Koblenz viel zu bieten hatte, wurde auch dieser Abend wieder in vollen Zügen genossen bei viel Witz und reichlich Anekdoten aus den vorherigen Fahrten.

Am Sonntag waren sich alle einig – es war wieder ein super schönes Wochenende mit reichlich Kultur – reichlich Gerstensaft – eine Menge Momente zum Lachen und vielen herrlichen Vorkommnissen die hier natürlich ( aus Datenschutzrechtlichen Gründen ) nicht genannt werden.

Nächstes Jahr wird die 25 Fahrt folgen. Mal schauen wo es dann hingeht….. Wir freuen uns auf jeden Fall jetzt schon darauf !

 

 


Lukas Klocke mit Ehrenpunkt im Spiel David gegen Goliath - Erste Schüler unterliegt in Bühne mit 1:8


10.09.2023 Jungen 19 Bezirksoberliga

 

Im Spiel beim Meisterschaftsfavoriten aus Bühne gab es für die Salzkottener Jungs nichts zu holen. Dennoch hat die Mannschaft sich prima verkauft.

 

Es mutete an wie die Legende von David und Goliath. Auf der einen Seite 1,90 M große Bühner , auf der anderen Seite wir mit kaum 50 Kilo Körpergewicht pro Person. Dennoch kam es zu ein paar guten Begegenungen. Unser Doppel Thiele / Schlottmann hatte in jedem Satz Satzbälle und hätte auch gewinnen können.

 

Nick Wester führt 2:1 und 6:4 gegen die gegnerische Nummer 2 und ist in der Nähe einer Senstion, muss dann aber doch gratulieren. Also musste unsere Bank , der Lukas ran und gewann gegen die gegnerische Nummer 4 sicher mit 3:1. Trotz der hohen Niederlage zog Trainer André eine positive Bilanz. Wir sind nicht chancenlos in dieser Liga !


Nachwuchs startet in der Bezirksoberliga


03.09.2023

 

Zum Start in die Bezirksoberliga Saison war der TTC Mennighüffen zu Gast in Salzkotten. Für die Sälzer Jungs die Premiere in der zweithöchsten Spielklasse. Darüber gibt es nur noch die NRW LIga.

 

Zunächst sah es so aus als bestünde die Chance auf eine Sensation denn nach den Doppeln stand es 2:0 für Salzkotten. Danach erst wurde Mennighüffen so richtig wach und zog mit 4 Einzelsiegen auf 2:4 davon.

 

Im Anschluss wurde die Partie dann immer augeglichener. Endstand 5 : 8 aus Salzkottener Sicht.

 

Herauszuheben auf Salzottner Seite ist einmal mehr Johannes Thiele der mit 2 Einzelsiegen direkt mit einer positven Bilanz in die Bezirksoberliga startet und sogar gegen die gegnerische Nummer 1 gewinnt. Aber auch Lukas, Luis und Oskar zeigen gute Leistungen und unterstreichen, dass sie sich keineswegs abschießen lassen wollen.

 

Die Punkte holen :
Doppel Klocke/Schlottmann , Doppel Thiele/Berndt, Einzel Thiele(2) / Klocke(1).

 

Unter dem Strich ein Ergebnis mit dem wir mehr als zufrieden sein können. Immerhin spielt die Truppe gleich zwei LIgen höher als in der letzten Saison und ist im Schnitt noch nicht ganz 13 Lenze jung. Weiter so !!


 

 

 

 

Lässt den Ball nicht aus den Augen.

 

Johannes Thiele startet voll konzentriert in die Bezirks-oberliga und steuert 2 Einzelsiege bei.

 

 


Sälzer Jungs holen beide Kreisligatitel


06.06.2023

 

Die Überraschung war gelungen. Fein säuberlich aufgereiht hing die neue Trainings- und Spielbekleidung für den Tischtennis-Nachwuchs des TTV Salzkotten vor dem Training in der Umkleide.

 

Der Verein würdigte damit die Leistungen der 11- bis 13jährigen Jungen, die in der abgelaufenen Spielzeit sowohl die Jungen15 als auch die Jungen19 Kreisligameisterschaft souverän für sich entscheiden konnten.

 

Die Verbund-Volksbank OWL unterstützte über ihre Zweigniederlassung Büren-Salzkotten die Neuanschaffung der Spielbekleidung. Damit wird sich der Sälzer TTV-Nachwuchs auf Bezirksebene zukünftig sicher nicht nur spielerisch sehen lassen können.  

 

Diesen Donnerstag geht es für die Truppe weiter zu den westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jungen 13 nach Duisburg bevor am Sonntag dann Nick und Johannes die TTV Farben beim Top 32 Turnier der Jungen 13 in Düsseldorf vertreten. 



TTV verteidigt Bezirksmeistertitel Jungen 13


Der TTV Salzkotten freut sich über den Bezirksmeistertitel in der Jungen 13 Konkurrenz im Bezirk Ostwestfalen Lippe. Die Bezirksmeisterschaften wurden in Bielefeld ausgetragen.

 

Im Halbfinale trafen wir auf das Team aus Schloss Holte-Sende. Hier lagen wir schon mit 2:3 zurück bevor Luis und Nick die beiden letzten Einzel recht sicher mit 3:1 und 3:0 Sätzen für uns entscheiden konnten. 

 

Endstand : TTV Salzkotten - TTV Schloß Holte-Sende 4:3 

 

Dann ging es ins Finale gegen das Team der DJK Adler Brakel. Brakel stellt mit Noah Oeynhausen einen absoluten Topspieler im Bezirk, so dass wir hier realistischerweise davon ausgehen mussten, dass wir in den beiden Einzeln und dem Doppel gegen Noah auf die Verliererstrasse geraten würden. Die mannschaftliche Geschlossenheit dagegen sprach für uns. 

 

Thiele - Brockmeier 3:0 

Wester - Oeynhausen 0:3

Berndt - Varjuh 3:2 ( Oskar lag hier schon mit 0:2 Sätzen zurück - ganz starke kämpferische Leistung ) 

Zwischenstand nach den ersten drei Einzeln 2:1 

 

Dann kam das Doppel. Brakel führte mit 2:1 Sätzen und 6:3 Punkten im vierten Satz. Wir zogen unser Timeout um den Fluss der Gegner zu unterbrechen. Das Timeout ging voll auf. Wir gewannen den vierten Satz noch mit 11:6 und am Ende auch das Spiel. Ein unerwarteter Punktgewinn zum 3:1 ! 

Thiele / Schlottmann - Oeynhausen / Varjuh 3:2 

Zwischenstand 3:1 

 

Johannes hatte dann erwartungsgemäß keine wirkliche Siegchance gegen Oeynhausen. Dafür ließ Johannes gegen seine anderen Gegner aber rein gar nichts anbrennen. Unser sehr stark aufspielender Oskar erzielte dann den Siegpunkt gegen Varjuh. 

 

Thiele - Oeynhausen 0:3

Berndt - Brockmeier 3:0 

 

Endstand : TTV Salzkotten - DJK Adler Brakel 4:2 

 

Der Bezirksmeistertitel berechtigt zum Start bei den westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften 


Die neuen und alten Bezirksmeister

v.l.n.r Luis Schlottmann / Nick Wester / Johannes Thiele / Oskar Berndt

Eine geschlossene Mannschaftsleistung (alle Spieler konnten punkten) 


Kreismeisterschaften Jungen - 15         Brockgreitens zerstört Titelträume im Einzel Triumph im Doppel


In der Jungen 15 Klasse holen wir Platz 2,3 und 4 im Einzel. Oskar ( rechts ) muss sich im Viertelfinale seinem Teamkameraden Lukas geschlagen geben. Luis (hinten rechts ) unterliegt dem späteren Turniersieger Julius Brockgreitens aus Elsen im Halbfinale hauchdünn mit 9:11 im Entscheidungssatz und wird am Ende Vierter. Auch er muss sich dem stark aufspielenden Lukas im Spiel um Platz 3 geschlagen geben.

 

Nick ( Mitte ) marschiert souverän ins Finale. Beim Stand von 1 : 2 Sätzen führt er 10:8 gegen Brockgreitens , kann den Satz aber leider nicht nach Hause bringen und unterliegt am Ende 1:3.

 

Brockgreitens zerstört so also die Titelträume unserer Jungs und gewinnt das Turnier verdient. Immerhin können sich Lukas und Oskar dafür im Doppel revanchieren wo sie souverän gegen das Elsener Duo mit 3:0 den Titel holen.

 

Am morgigen Sonntag geht es weiter in der Jungen 13 Klasse. Unseren jungen TTV'er haben bereits Revanche angekündigt , denn auch in dieser Klasse geht der Titel nur über einen Sieg gegen den jungen Elsener.

 

Mit Platz 2,3, und 4 im Einzel und dem Titel im Doppel können wir mehr als zufrieden sein und wer weiß , vielleicht geht morgen ja noch mehr ! Unsere Kampfansage steht jedenfalls.


TTV Juniorteam unter Top 6 in NRW


Am 16.06 fanden die westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften in Düsseldorf statt. Hier qualifizieren sich aus den 6 Bezirken aus NRW die jeweils besten Teams. Der TTV war dabei, ein Riesenerfolg für unsere jungen Racker, die einmal auf den Spuren von Timo Boll & Co wandeln durften, denn die Veranstaltung fand auf dem Arag Centre Court statt wo auch die Borussia aus Düsseldorf trainiert und spielt. Eine Wahnsinns Atmosphäre unter hochprofessionellen Bedingungen

 

Sportlich mussten wir uns dann leider dem TV Büren und den hochfavorisierten Düsseldorfern  jeweils geschlagen geben. Das ist aber kein Drama, da auf dieser Veranstaltung Kinder bis zum Alter von 13 Jahren spielen dürfen. Unser Team ist im Schnitt aber erst 11. Wir können also noch zweimal versuchen ein besseres Ergebnis zu erzielen.

 

vorne v.l.n.r. Oskar Berndt, Johannes Thiele, Nick Wester und Lukas Klocke 

hinten v.l.n.r Trainergespann André Homberg und Georg Gründken



Thiele Ranglistensieger / Berndt sechster


An Christi Himmelfahrt ( 26.05) fanden die diesjährigen Bezirksendranglisten für den Nachwuchsbereich unter 13jähriger Jungen statt. Schon die Teilnahme an einer solchen fortgeschrittenen Veranstaltung stellt einen nicht zu verachtenden Erfolg dar. Der TTV stellte gleich 2 der 7 Starter. Oskar erreichte am Ende Platz 6. Johannes brachte das Kunststück fertig Ranglistensieger zu werden.

WoW !!! Es läuft einfach bei ihm und Johannes ist damit auch für das Top 32 Turnier der besten U13 Jungs aus dem Einzugsgebiet des westdeutschen Tischtennisverbandes qualifiziert.

Nick konnte sich für die Endrangliste nur ganz knapp nicht qualifizieren und schied in der Vorrunde mit 4:2 Siegen in der Gruppe leider aus. Nick und Johannes können im nächsten Jahr aufgrund Ihres Alters aber erneut hier starten. 

Die Teilnehmer von links nach rechts und von Platz 1 bis 7 

Johannes Thiele (TTV Salzkotten), Julius Brockgreitens (TuRa Elsen), Paul Kickert (VfL Oldentrup), Ole Meier (TSV Eintracht Belle), Lionel Pahlke (SV Menne), Oskar Berndt (TTV Salzkotten), Falko Vorbeck (TTSG Rietberg-Neuenkirchen)



Johannes Thiele Bezirksmeister


Tolle Leistungen zeigten Nick, Oskar und Johannes bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften in Brakel. 

 

Johannes war als Kreismeister in der U 11 Klasse angereist und sicherte sich auch den Bezirksmeistertitel. Einmal im Einzel und einmal im Doppel an der Seite seines Vereinskameraden Nick. Ebenfalls stark der Auftritt in der U13 Konkurrenz. Hier erspielten Oskar und Johannes einen tollen zweiten Platz. 

 

Im Einzel ist Johannes damit für die westdeutschen Meisterschaften qualifiziert und er spielt am kommenden Sonntag auch das Sichtungsturnier der U11 des WTTV. 



Kreismeisterschaften - Nachwuchsabteilung mit 5 Titeln


Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften in Elsen holt unsere Jugendabteilung insgesamt 5

Titel und weitere Platzierungen. 

 

Nils Kämpfer wird zum dritten Mal in Folge Kreismeister und holt sich nach zwei U 15

Meisterschaften in Folge nun auch den U 18 Titel. 

 

Johannes Thiele gewinnt gleich 3 Konkurrenzen. U 11 Einzel und Doppel sowie die U 13 Einzelkonkurrenz. Nick Wester komplettiert den Erfolg der U 11 mit dem zweiten Platz. 

 

Oskar Berndt muss sich in der U 13 Klasse nur seinem o.g. Teamkameradem

Johannes geschlagen werden und holt Platz 2. 

 

Auch der Doppelwettbewerb der U13 geht nach Salzkotten. Lukas Klocke gewinnt hier an

der Seite von Oskar Berndt. 

 

Damit sind Nils, Oskar, Nick und Johannes auch für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert. 

Dort weht der Wind sicherlich um einiges eisiger. Das Trainergespann Georg und André 

wird nun den Focus auf die Vorbereitung zu diesem event legen. 

 

Wir sind sehr stolz auf Euch und gratulieren ganz herzlich zu den starken Leistungen. 

 


Volksbank Paderborn fördert den TTV

Mit diesem Beitrag wollen wir uns ganz herzlich bei der Volksbank Paderborn für die jahrelange Unterstützung unseres Vereinslebens bedanken. Die Fördergelder kommen unserem Nachwuchsbereich zu Gute. Wir kaufen davon Sportmaterial und leisten Aufwandsentschädigungen für Fahrtkosten und Trainer.

Vielen Dank !


Schüler Rangliste

 

Bei den diesjährigen Vorranglisten der Schüler

blieb Robert Meier ( links im Bild ) in seiner

Gruppe ungeschlagen und qualifiziert sich souverän für die weiterführende Veranstaltung.

 

Auch unsere anderen Teilnehmer erzielten gute Ergebnisse mit denen man zufrieden sein kann.

 

Nils Kämpfer war schon im Vorfeld für die Endrangliste qualifiziert.

 

Heute freuen wir uns aber in erster Linie für Robert dessen gute Trainingsleistungen sich inzwischen

in Erfolgen niederschlagen. Aktuell steht Robert in der Liga mit einer Bilanz von 9 : 2 Siegen ebenfalls hervorragend da.

 

Weiter so !

 

 


Zweite Schülermannschaft fährt zu Hause zwei Siege ein


Unsere II. Schülermannschaft ist in der ersten Kreisklasse angekommen! In der gut besuchten Liborius-Turnhalle ( Eltern, Großeltern und Kinder ) wurden am Samstag 16.11.die vierten Sammelspiele der Jungen

U 15 Kreisklasse mit den Mannschaften: TV Geseke - TUS Altenbeken - TTV Hövelhof - DJK Delbrück II,

SC Wewer und TTV Salzkotten durchgeführt.

Unsere Mannschaft präsentierte sich in blendender Form. Das erste Meisterschaftsspiel gegen den TTV Hövelhof wurde im September noch mit 3:7 verloren. Heute brannten die Schüler ein Feuerwerk ab, sie
gewannen gegen dieselbe Mannschaft mit 9:1 Punkten. Eine überzeugende Leistung beim Dreierteam mit
Nick, Johannes u. Oskar.

Beim zweiten M-Spiel gegen den TUS Altenbeken spielten beide Mannschaften im Viererteam. Nick und Lukas
gewannen ihr Doppelspiel, Johannes u. Oskar verloren knapp. Dann kamen die tollen Einzelspiele die sensationell gewonnen wurden. Lukas verlor zwar noch ein Einzel, aber alle anderen Spiele wurden gegen die starken Jungen aus Altenbeken, teilweise sehr knapp gewonnen. Mit 8:2 Punkten konnte der Sieg eingefahren werden. Für beide Siege unsere herzlichsten Glückwünsche !!

Für die letzten zwei Spiele am 8.12. in Wewer können wir mit guten Gefühlen anreisen. Bis dahin weiter gut trainieren, trainieren und nochmals trainieren. Das Bild zeigt die siegreichen Jungs

Links : Lukas und Nick - Rechts: Johannes u. Oskar.



 

03.11.19

 

Schüler Tabellenführer - Finn ungeschlagen

 

Am gestrigen Sonntag kamen die Mannschaften des SC GW Paderborn und RW Alfen zum Sammel-spieltag nach Salzkotten.

 

Nils, Johannes, Robert und Finn konnten zwei ungefährdete Siege einfahren und verteidigen mit 10:0 Punkten die Tabellenführung in der Schüler Kreisliga.

 

Unser Schüler- und Jugendwart freut sich dabei ganz besonders über die 3 Einzelsiege von Finn Herting, der gestern ungeschlagen blieb.

 

Aber auch der gesamten Mannschaft ist ein Lob auszusprechen. Wir dürfen uns Hoffnung auf den dritten Aufstieg im dritten Jahr machen.

Training, Training, Training Jungs !

 

llllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll

 


Erster Sieg für die 2.Schülermannschaft in der I. Kreisklasse/Gruppe 2

 

Unsere 2.Schülermannschaft gewann am Sonntagmorgen am Sammelspieltag in Delbrück ihr erstes Spiel gegen den TV Geseke. Eine blitzblanke Leistung ! Endstand 8 : 2. Es punkteten Thiele und Berndt ( Doppel ) und in den Einzeln Constantin (1), Nick (2), Johannes (2) und Oskar (2)

 

Das ebenfalls auszutragende Spiel gegen Altenbeken wurde mit 2:8 verloren. Das ist allerdings

nachvollziehbar und alles andere als ein Rückschlag für die sehr junge Mannschaft die sich hier bravorös

gegen teilweise deutlich ältere Kinder geschlagen hat. Constantin und Johannes gewannen je ein Einzelspiel.

 

Danke an die Mannschaft die sich nach den ersten Spielen in Altenbeken schon stark verbessert hat.Wir sind

sehr stolz auf Euch !


Unsere neu formierte 2. Schülermannschaft stellt sich vor :


v.l.n.r ( Oskar Berndt - Johannes Thiele - Constantin Kujumdshiev - Nick Wester - Lukas Klocke - Maja Koch )

Es fehlen leider Thilo Deppe und Titus Maximilian Adler

 

Die Mannschaft startet in der Kreisklasse der U 15 Liga. Mit einem Durchschnittsalter von knapp unter 9 Jahren wird man einen schweren Stand haben und will versuchen sich im 1. Spieljahr gut zu verkaufen und Erfahrung zu sammeln.


Im ersten Spiel gegen den TTV Hövelhof gelang direkt ein Achtungserfolg. Das Spiel wurde nur denkbar knapp mit 4:6 verloren. Das zeigt, dass es zwar sehr schwierig wird aber die Meldung der Mannschaft schon in diesem Jahr die richtige Entscheidung war.

 

Wir wünschen Euch alles Gute für Eure Saison. Trainiert fleißig, dann kommt auch bald der erste Erfolg


Kreismeisterschaften 2019 - Erfolge für Nils Kämpfer und Robert Meier


Mit 4 Teilnehmern besuchte die Schülerabteilung die diesjährigen Kreismeisterschaften in Paderborn.

Die Farben des TTV vertraten dabei (v.l.n.r. ) Johannes Meier, Finn Herting, Nils Kämpfer und Robert Meier.

Insgesamt zeigten alle Teilnehmer eine spielerische Leistungssteigerung zum Vorjahr. Aufgrund der sehr kleinen Spielerferldes kam es leider schon in den beiden Vorrunden zu vereinsinternen Duellen.

 

Nils Kämpfer gewinnt U15 Klasse im Einzel und Doppel 

 

In der U 15 Klasse setzte sich unser Nils im Finale gegen Luca Loer durch. Diesem hatte er in der Gruppenphase noch gratulieren müssen. Eine starke Leistung von Nils wenn man bedenkt, dass er zum ersten Mal in dieser Altersklasse antreten musste. Damit hat Nils seinen U13 Titel aus dem Vorjahr bestätigt und qualifiziert sich klar für die kommenden Bezirksmeisterschaften. An der Seite seines Doppelpartners und Finalgegners Luca Loer holte sich Nils dann auch noch den Titel im Doppel. Tolle Leistung Nils !

 

Robert Meier Vizekreismeister im U 13 Doppel

 

Einen weiteren Sprung aufs Podest schaffte der TTV mit Robert Meier. An der Seite seines Doppelpartners aus Elsen marschierte er in der Doppelkonkurrenz sicher ins Finale. Da war dann leider Endstation. Trotzdem ein schöner Erfolg für Robert !! Gut gemacht !



Jahreshauptversammlung am 24.05.2019

 

 

Der Vorstand lädt Euch ganz herzlich zur Jahreshauptversammlung ein.

 

Wir starten am 24.05.2019 im Vereinslokal Kruse um 19:00 Uhr


Unter dem Bild könnt Ihr die vollständige Einladung mit der Tagesordnung herunterladen.

Download
Einladung zur Jahreshauptversammlung
Einladung zur JHV am 24.05.19.pdf
Adobe Acrobat Dokument 439.6 KB

TTV Nachwuchs schlägt sich toll bei den Mini-Meisterschaften - Qualifikation zum Verbandsentscheid !

 

 

Mit den Kids-Mini-Meisterschaften am 18.12.18 in Büren fing alles schon gut an. Constantin Kujumdshiev, Hannes Sprink und Titus Ackermann-Adler qualifizierten sie sich in Ihrer Altersgruppe für die Kreis-Mini Meisterschaften in Soest.

 

Am 10.3.19 wurden die Kreis-Mini-Meisterschaften in Soest ausgetragen,an denen leider nur Constantin und Hannes teilnehmen konnten. Hannes konnte sich für die nächste Runde qualifizieren, Constantin belegte sogar den 2. Platz. Außerdem erhielt Constantin eine Einladung für Schulung in Soest, an der er teilnahm.

 

Nun ging es am 7.4.19 nochmals nach Menden zur Bezirks-Mini-Meisterschaft. Hannes und Constantin waren dabei. Hannes schlug sich tapfer, konnte aber leider nicht seine volle Stärke zeigen und schied aus. Constantin hingegen war nicht zu stoppen und belegte den 1. Platz.


Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung.

 

Zur Vorentscheidung, auf Verbandsebene muss er nun am 19.05.19 nach Recklinghausen. Der TTV und die Eltern dürfen gespannt auf diesen Tag sein. Wir wünschen viel Glück bei seinen Spielen !

 



Nachwuchs auf Kurs

 

Unser Nachwuchs hat die Hinrunde erfolgreich abgeschlossen. Die Schüler hatten im letzten Jahr den Meistertitel der 2. Kreisklasse errungen und starten inzwischen eine Liga höher. Heraus kam mit 10 zu 10 Punkten ein solider Platz im Mittelfeld der auch zur Rückrunde einen Startplatz in dieser Liga garantiert.

 

Noch besser lief es für die 1.Jugend die in der Hinrunde den Meistertitel in 1. Kreisklasse der Jungen

erspielen konnte und ganz aktuell nun schon eine Liga höher, also in der Kreisliga aufschlägt. Hier wurde

auch gleich das erste Auswärtsspiel in Alme mit 6:4 gewonnen. Dennoch wird es eine ganz schwere Rückründe. Die Luft dürfte dünner werden für unsere Jungs ...


Meister 1. Jungen Kreisklasse

von rechts nach links

 

Nils Kämpfer

 

Fabian Koch

 

Hussein Idlbi

 

Johannes Meier

 

Robert Meier


Ein neues Trainings- T-Shirt für unsere Jüngsten, die sich in diesem Jahr einiges vorgenommen haben. V.l. Konstantin - Nick - Paul - Titus - Hannes - Oskar. Neu dabei: Thilo u. Fiete.


Oskar Berndt Sieger der Schüler A2 Klasse

Die Teilnehmer der Anfängerklasse beim 

Volksbank Cup

 

1. Oscar Berndt

2. Nicki Wester

3. Constantin Kujumdshiev

 

Ebenfalls teilgenommen haben :

 

Hannes Sprink

Paul Hamich und

Titis Maximilian Adler

 

Herzlichen Glückwunsch !


Samuel Arenhövel Sieger beim Volksbank Cup

Die Sieger und Platzierten der Schüler A1 Klasse :

 

Sieger wurde Samuel Arenhövel ( Tura Elsen )

in der Bildmitte. Silber und Bronze bleiben in Salzkotten.

 

Nils Kämpfer ( rechts ) holt den zweiten Platz.

 

Dritter wurde Hussein Idelbi

( links im Bild )

 

Wir gratulieren Euch ganz herzlich.


Heribert Baumann führt Montessorischule Projekt erfolgreich fort

Die Kooperation des TTV Salzkotten mit der Montessori Schule beschert uns weiter große Freude und neue Kinder in der Halle.Unsere neuen Kinder im Bild von rechts nach links :

 

Constantin Kujunwier, Hannes Sprink
Nick Wester, Paul Hamich, Simon Schlune
und Titus-Maximilian-Adler
Es fehlt leider : Oskar Bernd


05.10 // Doppelspieltag wird zum Doppelsiegtag

 

Am gestrigen Freitag spielten die erste und zweite Herrenmannschaft parallel in heimischer Halle.

 

Die erste Mannschaft verbuchte einen 9:5 Sieg gegen die Zweitvertretung aus Detmold. Die Salzkottener Reserve setzte sich mit 9:4 gegen den TTC Paderborn IV durch.

 

Zur Zeit läuft es. Beide Mannschaften hatten sich vor der Saison gedanklich eher mit Plätzen in der

zweiten Tabellenhälfte auseinerandergesetzt. Nun steht man plötzlich mit 6:2 und 7:1 Punkten "oben drin".

 

Das sollte aber nicht darüber hinweg täuschen, dass uns noch eine lange und harte Saison bevorsteht.


Kreismeisterschaften

in Paderborn

 

Bei den Kreismeister-schaften in Paderborn holte sich Nils Kämpfer

( links ) den Titel in der

U 13 Klasse ( Schüler B )

 

Robert Meier ( rechts ) komplettierte das gute Abschneiden mit einem hervorragenden 4. Platz.

 

Der Kreismeistertitel von Nils berechtigt zur Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften

 

 

Erste Turniererfolge für Nachwuchsspieler Kämpfer und Idelbi

 

Hussein Idelbi und Nils Kämpfer konnten kürzlich erste Turniererfolge Erzielen. Heraus kamen zweite und dritte Plätze, unter anderem beim Wadersloher Sparkassencup.


Der neue Vorstand ( von links nach rechts )

2. Vorsitzender Hubert Berger

 

1. Vorsitzender Stefan Schwertfeger

 

Kassenwart Ralf Boch

 

Sportwart Andreas Neumann