Spielberichte Schüler Kreisklasse vom 30.09

 

TTV Salzkotten vs. SC GW Paderborn 2:8 und SV RW Alfen II vs. TTV Salzkotten 0:10

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kurzfristig mussten wir Robert ersetzen. Für ihn kam Keno zu seinem ersten Einsatz. Unsere Schüler hielten gegen den Tabellenführer viel besser mit, als es das Ergebnis aussagt. Bereits das Eingangsdoppel Finn / Nils musste nach 2:0 Satzführung noch gratulieren. Nils hatte in seinem Match gegen Niklas Senf 5 Matchbälle am Stück, musste sich am Ende aber doch geschlagen geben. Auch das zweite Einzel von Nils ging glücklos im Entscheidungssatz weg. So blieb es bei 2 Gegenpunkten für den TTV.

 

Finn startete eine grandiose Aufholjagd nach 0:2 Satzrückstand und drehte sein Spiel gegen Vincent Wenzel. Den zweiten Punkt holte Nils in seinem dritten Einzel in dem er wieder seine gewohnte Sicherheit ausstrahlte. Keno agierte bei seinem Debut kämpferisch bemüht aber noch glücklos.

 

Das zweite Spiel des Tages gewinnt der TTV am grünen Tisch, da der SV Alfen nicht antrat. Festzuhalten bleibt, dass sich unsere Schüler an die rauhere Luft in dieser Klasse noch gewöhnen müssen.


Spielbericht Herren Kreisliga vom 26.09.2018

SV BW Sande vs. TTV Salzkotten II

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachdem die zweite Mannschaft die ersten beiden Spiele gegen den SC Borchen und den SV BW Etteln siegreich gestalten konnte, fuhr man zum Spitzenspiel des Tabellenzweiten TTV Salzkotten gegen den Tabellendritten SV Sande am Mittwoch-Abend zum Wasserskisee.

Durch eine gewagte Doppelaufstellung (1: Schmidtmeier/Dierkes, 2: Wantzelius/Boch, 3: Schwertfeger/Meier) wollte die Mannschaft den Gegner überraschen und von vorneherein die Weichen in Richtung Sieg stellen.

Leider wurde der Plan ohne den Gegner geschmiedet, der alle drei Doppel für sich entschied, so dass man mit 0:3 zurücklag.

Daraufhin konnte sich im oberen Paarkreuz nur der Spieler Wantzelius in einem 5-Satz-Krimi durchsetzen, so dass der Rückstand dann auf 1:4 anwuchs.

In der Mitte verließ dann nur der Spieler Schmidtmeier die Platte als Sieger, so dass der Rückstand weiterhin bei drei Punkten lag, jetzt also bei 2:5.

Im unteren Paarkreuz setzte sich dann die spielerische Klasse des TTV durch und sowohl der Spieler Martin Dierkes als auch Roland Meier konnten die Spiele nach Hause bringen, so dass die Aufholjagd bei 4:5 Punkten stand.

Durch einen weiteren Erfolg im oberen Paarkreuz durch den Spieler Olaf Wantzelius in einem packenden 5-Satz-Krimi wurde der Abstand konstant gehalten – nunmehr 5:6.Danach schlug die Mitte zu und sowohl der André Schmidtmeier als auch Stefan Schwertfeger siegten und brachten den TTV erstmals an diesem Abend mit 7:6 in Front.

Dieser Vorsprung wurde durch den zweiten Erfolg von Roland Meier zum 8:7 ausgebaut.
Im dann folgenden Schlußdoppel mußte man dann leider der gewagten Doppelaufstellung Tribut zollen und unterlag klar, so dass es trotz der vier verlorenen Doppel zu einem Unentschieden gereicht hat und man kurzzeitig die Tabellenführung der Kreisliga erkämpft hat.

 

Hier gehts zur Tabellensituation ---> Herren Kreisliga